Lager und Kommissionierung

Automatische Kleinteilelager (AKLs) von SERVUS sind immer an die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasst. Ob langsam drehende oder hochdynamische Ein- und Auslagerungen, ob einfache oder doppeltiefe Lagerung. Zudem ist das SERVUS AKL voll in den Fließprozess integriert, da die SERVUS Transportroboter aus dem Lager rausfahren und direkt die Kommissionierstationen beliefern.

Effizienz

SERVUS AKLs zeichnen sich durch höchste Lagerdichte und kürzeste Fahrwege aus.

Prozesssicherheit

SERVUS Transportroboter sind völlig autonom und nicht ebenengebunden. Somit ist ein Ausfall einer ganzen Systemebene nicht möglich.

Maßgeschneidert

SERVUS Lager können hochdynamisch oder langsamdrehend auf engstem Raum sein. So bekommt jeder Kunde eine ganz maßgeschneiderte Lösung.

Kommissionierung-Rosenberger_1920x1080

Kommissionierung

Wie das Layout der Gesamtanlage selbst, sind auch die Kommissionierstationen maßgeschneidert. Je nach Kundenwunsch wird Pick-by-Scan, Pick-by-Light, Pick-to-Light, Pick-by-Vision, die zweistufige Kommissionierung oder Multi-Order-Picking realisiert. Der gewünschte Kommissioniervorgang entscheidet über die SERVUS Kommissionierstation.

Warehouse Management System (WMS)

Für Ihre Lagerlogistik bekommen Sie von SERVUS alles aus einer Hand. SERVUS kümmert sich nicht nur um die hardwaretechnische Umsetzung ihrer Lager (AKL und Palettenlager), sondern sorgt mit der eigenen Lagerverwaltungssoftware, dem SERVUS Warehouse Management System (WMS), auch für eine effiziente Lagerverwaltung.

Lagerverwaltungssystem V2

Servus Lagertypen

SERVUS Transportroboter sind nicht ebenengebunden. Dadurch benötigt SERVUS wesentlich weniger Fahrzeuge für die Bewirtschaftung eines Lagers.

Das Lager ist schnittstellenlos an die SERVUS Kommissionierstationen angebunden.

Die Strecke kann ebenfalls als Lager verwendet werden, da links und rechts entlang der Strecke Lagerplätze installiert werden können. Das System wird so noch flexibler.

Mit einer dezentralen Kommissionierstation inkl. Zwischenpufferlager wird die Montagebelieferung noch effizienter.

Kundenmeinungen

“Mit SERVUS haben wir eines der besten Shuttle Systeme am Markt erworben, das von einem sehr innovativen und kreativen Spezialisten Team entwickelt wurde. Von Anfang an hat mich das sehr gute Verhältnis zwischen Shuttle-Gewicht/Dynamik und Lastgewicht überzeugt.”
Josef Otter
Geschäftsführer Fossil Deutschland
“Ausschlaggebend war die große Flexibilität des Systems. Wenn wir wachsen, wächst die Anlage von SERVUS, die wir dann ganz einfach und im Vollbetrieb erweitern können, mit.”
Robert Hinnen
Leiter Logistik Hasler

Lagerung und Kommissionierung bei Miele:

Das könnte Sie auch interessieren