SERVUS Warehouse Mangement Software

The SERVUS Software drives efficient warehouse management and ensures an optimal material flow.

SERVUS Warehouse Mangement Software

The SERVUS Software drives efficient warehouse management and ensures an optimal material flow.

The Warehouse Management Software for Your Needs

The Servus software portfolio is just as flexible as the system itself. SERVUS supplies you with exactly the software package that you need. SERVUS can handle your entire warehouse management, if so desired, thus optimising your material flow. However, SERVUS can also interface with existing warehouse management systems. The latest features of the SERVUS software give you real time access to all your data; an overview of the system status is also available at any time, and the entire system is visualised in 3D.

Efficient

Increased efficiency due to double cycles, parallel processes and maximal storage capacity utilisation. Additionally, all sequences are continuously analysed and optimised.‎

Tailor-Made

The SERVUS WMS supports both standardised and customer-specific processes. You choose the software to suit your processes.

Clear-Cut

The user interface of the SERVUS WMS is user-friendly and clear-cut. Visualisations of the relevant data and material flows can be accessed at any time.

Warehouse Management System SERVUS

Warehouse Management System (WMS)

Using SERVUS WMS helps you get even more out of your warehouse. SERVUS WMS means that the transport robots work even more efficiently and run far more double cycles than other warehouse management systems. In addition to the SERVUS warehouse, other conventional warehouses can also be easily managed, whether manually or automatically. The SERVUS Software also offers extensive analysis opportunities as well as 3D indicators in real time. The SERVUS WMS can be connected to any ERP system, e.g. SAP, Microsoft, proAlpha, ABACUS, AP+, BIOS 2000 and many more.

SERVUS Efficient Agents System (SEAS)

SEAS is the communication hub between the Warehouse Management System, the transport robots and their assistance systems. Smart coordination of the individual tasks improves both the efficiency and the performance of the system. Material flow, system status and historical performance indicators are all graphically displayed in the SERVUS web portal. 3D system visualisation gives feedback in real time, thus providing a full overview of the system at any time.

SERVUS Lagersystem und Logistiksystem

Simple and Clear-Cut

The I-points positioned on the workstations are designed to be user-friendly in order to guarantee easy and efficient system operation. All performance indicators are analysed and graphically processed in the SERVUS Cockpit.

SERVUS Software

Die SERVUS Software ermöglicht eine effiziente Lagerverwaltung und einen optimalen Materialfluss.

SERVUS Software

Die SERVUS Software ermöglicht eine effiziente Lagerverwaltung und einen optimalen Materialfluss.

Die Software für Ihren Bedarf

Das Softwareangebot von SERVUS ist ebenso flexibel wie das System selbst. SERVUS liefert Ihnen genau das Software-Paket, das Sie wünschen. SERVUS kann auf Wunsch die gesamte Lagerverwaltung übernehmen und Ihren Materialfluss optimieren. SERVUS kann sich aber genauso an bestehende Lagerverwaltungssysteme (SAP, Microsoft, uvm.) anbinden. Mit den neuesten Features der SERVUS Software haben Sie sämtliche Daten in Echtzeit zur Verfügung, den Anlagenstatus jederzeit im Überblick und die Gesamtanlage in 3D visualisiert. 

Effizient

Mehr Effizienz durch Doppelspiele, Parallelprozesse, und maximalen Lagerfüllgrad. Zudem werden sämtliche Abläufe laufend analysiert und optimiert.

Maßgeschneidert

Das SERVUS WMS bildet sowohl standardisierte als auch kundenspezifische Prozesse ab. Sie erhalten die Software, welche zu Ihren Prozessen passt. 

Übersichtlich

Die Bedienoberfläche des SERVUS WMS ist benutzerfreundlich und übersichtlich. Visualisierungen der relevanten Daten und Materialflüsse sind jederzeit abrufbar.

AKL-Rosenberger_1920x1080

Warehouse Management System (WMS)

Wer das WMS von SERVUS im Einsatz hat, holt noch mehr aus seinem Lager raus. Mit dem SERVUS WMS arbeiten die Transportroboter noch effizienter und fahren weit mehr Doppelspiele als bei sonstigen Lagerverwaltungssystemen. Zudem kann ganz unkompliziert neben dem SERVUS Lager auch weitere konventionelle Lager, ob manuell oder automatisiert, mitverwalten. Zusätzlich bietet die SERVUS Software umfangreiche Analysemöglichkeiten sowie 3D-Kennzahlen in Echtzeit. Das SERVUS WMS kann an jedes beliebige ERP-System, wie z.B. SAP, Microsoft, proAlpha, ABACUS, AP+, BIOS 2000 und viele weitere angebunden werden.

SERVUS Efficient Agents System (SEAS)

SEAS ist die Kommunikationsdrehscheibe zwischen dem Warehouse Management System, den Transportrobotern und deren Assistenten. Durch die intelligente Koordination der einzelnen Aufgaben wird die Effizienz im System erhöht und die Anlagenleistung gesteigert.

Im SERVUS Webportal sind Materialfluss, Anlagenstatus sowie historische Kennzahlen graphisch dargestellt. Zusätzlich erhält man mit der 3D Anlagenvisualisierung Feedback in Echtzeit und hat somit jederzeit den vollen Überblick über die Anlage. 

Feedback in Echtzeit

Einfach und übersichtlich

Die an den Arbeitsstationen positionierten I-Punkte sind benutzerfreundlich gestaltet um eine einfache und effiziente Anlagenbedienung zu gewährleisten. Im SERVUS Cockpit werden sämtliche Leistungskennzahlen analysiert und graphisch aufbereitet.