Intelligent
transport robot for your
intralogistics

The SERVUS transport robots manage the complete internal transportation from goods receipt to goods issue, via the automated small-parts warehouse, production, parts-picking, assembly and office. One system for all areas.

In comparison to other shuttles, this means:

  • more efficiency
  • more flexibility
  • more security

Intelligent
transport robot for your
intralogistics

The SERVUS transport robots manage the complete internal transportation from goods receipt to goods issue, via the automated small-parts warehouse, production, parts-picking, assembly and office. One system for all areas.

In comparison to other shuttles, this means:

  • more efficiency
  • more flexibility
  • more security

More efficiency in
production and logistics

SERVUS can seamlessly integrate internal logistics, from incoming goods through storage, office, production, assembly or picking to outgoing goods, into an optimal flow process. In addition to your lean production, SERVUS helps you to implement lean logistics with its lean logistics concepts, thus merging warehousing and production into a single unit.

Scaleable and flexible

New areas can be connected and new processes can be integrated at all times. If requested, the SERVUS installation can be scaled in scope and performance by adding further transport robots. Step by step, the SERVUS system grows with your requirements.

SERVUS reduces work-in-progress stocks

SERVUS transport robots supply goods to the right location, at the right time based on the pull principle. This reduces work-in-progress stock and eliminates unnecessary warehouses. This makes your storage logistics leaner and more efficient.

SERVUS saves time and space

SERVUS saves room by highest storage density. SERVUS saves space, since most of the tracks are placed overhead at the ceiling. SERVUS saves time by reaching highest process speed and direct access. In addition to that, you know in real-time which product is currently in which process step. Process quality increases as search times are eliminated.

SERVUS offers the highest level of process assurance

The SERVUS system is organised locally. Each transport robot has a full feature set, intelligence and a power supply built in. As a self-sufficient swarm robot, the SERVUS robot independently finds the shortest route to its destination. SERVUS thus guarantees the highest level of process assurance.

SERVUS - serves you more

News & Downloads

11. Oktober 2017

SERVUS Blog: Current Challenges in Intralogistics

Boosting efficiency in the value chain was the biggest talking point of the last year. Production processes were optimized to the max. However, intralogistics were neglected and the production and logistics realms were handled separately.

Find out more...

2014 ARC-im-Heber_1920x1080
Servus on Automatica 2018 in Munich. From June 19th. to 22th
Startseite_news01_servus-cart-on-track
Visit us on Logimat 2018

From March, 13th. to 15th. März at the Logimat in Stuttgart (De), Stand C34, Hall 1

26. September 2017

SERVUS Blog: Efficient Production through Innovative Material Flow Technology

Modern material flow technologies can both support process-oriented structures and revolutionise intralogistics using newer and more efficient processes. This reduces the handling process, accelerates the material flow, keeps routes short, and also saves outlay on expensive production and storage areas.

Find out more...

Karriere
Sprechblase_Startseite_Karriere

We are looking for highly motivated employees

Whether a global player or a hidden champion. Our customers want to be the best. You too? We are expanding and looking for highly motivated employees.

Startseite_Schiene4

Intelligente
Transportroboter für Ihre
Intralogistik

Die SERVUS Transportroboter erledigen sämtliche innerbetrieblichen Transporte vom Wareneingang ins Automatische Kleinteilelager (AKL), durch Produktion, Kommissionierung, Montage und Büro bis zum Warenausgang. Ein einziges System für alle Bereiche.

Das bedeutet im Vergleich zu herkömmlichen Shuttles:

  • mehr Effizienz
  • mehr Flexibilität
  • mehr Sicherheit

Intelligente
Transportroboter für Ihre
Intralogistik

Die SERVUS Transportroboter erledigen sämtliche innerbetrieblichen Transporte vom Wareneingang ins Automatische Kleinteilelager (AKL), durch Produktion, Kommissionierung, Montage und Büro bis zum Warenausgang. Ein einziges System für alle Bereiche.

Das bedeutet im Vergleich zu herkömmlichen Shuttles:

  • mehr Effizienz
  • mehr Flexibilität
  • mehr Sicherheit

Mehr Effizienz in
Produktion und Logistik

Innerbetriebliche Logistik kann SERVUS schnittstellenlos von Wareneingang über Lager, Büro, Produktion, Montage oder Kommissionierung bis zum Warenausgang in einem optimalen Fließprozess einbinden. SERVUS hilft Ihnen mit seinen leanen Logistikkonzepten neben Ihrer Lean Production eine Lean Logistic umzusetzen und lässt somit Lager und Produktion zu einer Einheit verschmelzen.

Skalierbar und flexibel

Neue Bereiche können jederzeit angebunden und neue Prozesse integriert werden. Bei Bedarf werden SERVUS Anlagen an sich ändernde Anforderungen angepasst. Ebenso lässt sich die Leistung ganz einfach und schnell durch den Einsatz zusätzlicher Transportroboter skalieren. Das SERVUS System wächst Schritt für Schritt mit Ihren Bedürfnissen mit.

SERVUS reduziert Umlaufbestände

SERVUS Transportroboter liefern die Ware nach dem Pull Prinzip zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. Umlaufbestände werden reduziert und unnötige Lager eliminiert. Ihre Lagerlogistik wird schlanker und effizienter.

SERVUS spart Raum und Zeit

SERVUS spart Raum durch höchste Lagerdichte. SERVUS spart Platz, da sich die Fahrwege größtenteils überkopf an der Decke befinden. SERVUS spart Zeit durch höchste Prozessgeschwindigkeit und direkte Zugriffe. Zudem wissen Sie in Echtzeit, welches Produkt sich in welchem Prozessschritt befindet. Suchzeiten entfallen, die Qualität in den Prozessen steigt.

SERVUS bietet höchste Prozesssicherheit

Das SERVUS System ist dezentral organisiert. Jeder Transportroboter trägt sämtliche Funktionen sowie Intelligenz und Energie in sich. Als selbständig agierender Schwarmroboter findet SERVUS selbstständig den kürzesten Weg zum Ziel. SERVUS gewährleistet somit höchste Prozesssicherheit.

SERVUS - serves you more

News & Downloads

11. Oktober 2017

SERVUS Blog: Aktuelle Herausforderungen in der Intralogistik

Online shoppen rundum die Uhr. Die Variantenvielfalt explodiert, die Stückzahlen sinken bis zur Losgröße 1. Für die Intralogistik bedeutet dies mit einem Höchstmaß an Effizienz und Verfügbarkeit zu arbeiten um die Anforderungen der Konsumenten zu entsprechen. Erfahren Sie mehr auf unserem Blog.

2014 ARC-im-Heber_1920x1080
Servus auf der Automatica 2018 in München. 19. bis 22. Juni
Startseite_news01_servus-cart-on-track
Besuchen Sie uns auf der Logimat 2018

13. bis 15. März auf der Logimat in Stuttgart (De), Stand C34, Halle 1

26. September 2017

SERVUS Blog: Mit innovativer Materialflusslösung zu mehr Effizienz

Moderne Materialflusstechnologien können prozessorientierte Strukturen unterstützen sowie die Intralogistik mittels neuer und effizienter Prozesse „revolutionieren“. Beispielsweise wird beim „Injektionsprinzip“ das Material in kleinen Mengen mittels autonomer Transportroboter direkt an den benötigten Platz geliefert. Erfahren Sie mehr auf unserem Blog.

Karriere
Startseite_karriere_sprechblase

Wir suchen hochmotivierte Mitarbeiter

Ob Global Player oder Hidden Champion, unsere Kunden möchten die Besten sein. Sie auch? Wir sind am Expandieren und suchen laufend hochmotivierte Mitarbeiter.

Startseite_Schiene4